Neu im Programm: “Danket und feiert das Leben“ - Tanzreise an die ligurische Küste mit Franziskanerbruder Georg Schmaußer 29.9. bis 5.10.

Ligurisches Kloster 2024

Den Sommer ausklingen lassen an der ligurischen Levante-Küste im Geist von San Francesco, rund um seinen Namenstag, dazu laden wir ein. Zu unserem Motto für diese Tage „Danket und feiert das Leben!“ wollen wir uns inspirieren lassen von ihm, dem Bruder „Immerfroh“ und wer könnte ihn uns in Erzählungen, Tanz und Liedern besser näher bringen als Bruder Georg?

San Francesco wurde auch der “Spielmann Gottes” genannt. In seinen Fußspuren wandelt Bruder Georg und wird uns an seiner froh machenden, mitreißenden Spiritualität teilhaben lassen.

Wir wohnen in einem ruhig und wunderschön gelegenen Kloster mit einem mediterranen Olivenhain, der uns sagenhafte Ausblicke bietet und auf schönen Spazierwegen bis zum Meer reicht. In kleinen Wanderungen können wir die Umgebung erkunden und dabei immer wieder auf das glitzernde Meer schauen. Natürlich hoffen wir auf sonnige, südliche Tage, die es erlauben, im angrenzenden Meer zu baden.

Die Traumlage und landschaftliche Schönheit, aber auch die Schlichtheit des Klosters laden uns ein, den Geist von Bruder Franz in der Natur und in der Gemeinschaft neu zu entdecken. Lassen wir uns verzaubern von diesem magischen Kraftort.

Im Reisepreis enthalten: 6 Übernachtungen mit italienischem Frühstück und Vollpension - am Anfahrts- und Ausflugstag Halbpension (Wasser und Tisch- wein sind incl.), Kursgebühr, Hin- und Rückreise, Reiseleitung, Reisepreissi- cherungsschein (Fahrten mit der Bahn oder mit Linienbussen sind nicht ent- halten). An einem Tag gibt es die Möglichkeit (fakultativ) zu einem Ausflug in die nahegelegenen “Cinque Terre”, die 5 Fischerdörfer, die früher nur über das Meer zugänglich waren.

Die Hin- und Rückreise ab/bis München (ZOB Nähe Hbf) im modernen Reisebus direkt zu unserem Quartier ist inklusive. Die genaue Uhrzeit am Morgen des 29.09.2024 wird rechtzeitig bekanntgegeben. Die Rückreise findet am 5.10.2024 ebenfalls untertags bis München statt.

Preis (ab 30 Teilnehmern): 889,00 Euro p. Person im DZ mit Du/Bad u. WC, EZ-Zuschlag 60,00 Euro, Zimmer mit Meerblick 36,00 Euro Aufpreis pro Person, alle Zimmer nach Verfügbarkeit. Bei der Anmeldung ist eine Anzahlung von 150,00 Euro zu überweisen. Daraufhin erhalten Sie die Reisebestätigung mit dem Reisepreissicherungsschein. Mindestteilnehmerzahl 26, Höchstteilnehmerzahl 36. Änderungen vorbehalten.

Tanzanleitung durch den bekannten Franziskanerbruder Georg Schmaußer vom Kloster Dietfurth, der seit vielen Jahren als Ausbilder und Referent für meditativen und sakralen Tanz tätig ist.

Hier gibt es den Flyer zum Download.

Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen oder bei uns persönlich angefordert werden.

ANGEBOTE
meditativer Tanz Ligurien Meer Baden