Unsere Referenten

Stephan Leupold

Ich tanze, weil im Tanz Körper und Seele ihre Flügel entfalten und sich erden auf festem Grund. Meditativer Tanz öffnet mein Herz und alle Sinne zur Mitte und Weite des Lebens. Ich leite und lehre Tanz als Ausdruck der Freude, des Glaubens und des Suchens. Meine Tänze sind oft sehr einfach, dabei führen sie tief in Entspannung und Wohlgefühl.

Stephan Leupold, Diplom-Theologe, Berufsschullehrer, seit 20 Jahren Leiter für Kreistanz und Bewegung in christlicher Spiritualität, Referent für Weiterbildungen, Lehrauftrag „Tanz in der Gemeindearbeit“ an der Evangelischen Fachhochschule Nürnberg. Er ist seit Jahren Referent bei unseren Reisen nach Opatja und Venedig.

Christa Thoma

Yoga tut jedem gut. Das ist meine Erfahrung in all den Jahren. Es geht mir um Achtsamkeit, Körperwahrnehmung, Kennenlernen der eigenen Möglichkeiten und Grenzen.

Christa Thoma, Erzieherin, Heilpraktikerin, seit 20 Jahren Yogalehrerin. Sie ist Referentin für Yoga bei unseren Elba-Reisen.

Helga Engelhardt

Helga Engelhardt, Sozialpädagogin, Referentin für sakralen und meditativen Tanz in Ligurien.